Sie befinden sich hier: Start

01.06.2013 - Hunderte Zuschauer bei Hundeshow in Velten - Märker

01.06.2013 Märker

 "Tag des"Hundes" am 16.Juni auf dem Bauernmarkt in Schmachtenhagen

Wer sich schon immer gefragt hat: Welche Rasse passt zu uns als Familie? Für welche Aufgaben wurde sie gezüchtet und wie viel Bewegung braucht sie?, der war auf dem Tag der offenen Tür von Hundetrainer 24, direkt neben Hornbach in Velten, genau richtig.

Die Eröffnung übernahm bereits zum vierten Mal Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner. Von Jahr zu Jahr verliere sie bei so gut erzogenen Vierbeinern immer mehr ihre Angst vor Hunden. "Heute habe ich sogar schon welche gestreichelt", sagte sie zur Eröffnung.

Gemäß dem Motto der Show "Rund um den Hund" wurden alle Möglichkeiten des Einsatzes von Hunden gezeigt. Die Hundehalter bekamen viele Informationen zur Pflege, Haltung und Charakter der einzelnen Hunderasse, so dass keine Fragen offen blieben. Das Team um Hundetrainer Uwe Krüger präsentierte auf der mehrstündigen Hundeshow unterschiedlichste Hunderassen vom  Australian Shepard, über Pudel, bis hin zum Husky. Doch nicht nur die unterschiedlichsten Rassen, wurden vorgestellt.

Auch das "Können" der bei Hundetrainer24 ausgebildeten Hunde in der Alltags und Sozialverträglichkeit wurde beim friedlichen Miteinander von mehr als 30 Hundeschüler in einer Gruppenvorführung eindrucksvoll demonstriert.

Schwerpunkt des Trainings ist die Ausbildung des Hundes zum  Familienbegleithund, sowie die Vorbereitung auf den Hundeführerschein, der bald Pflicht für jeden Hundehalter werden wird. Was nach dem Abschluss des Grundausbildung alles noch möglich ist, sahen die Besucher bei den verschiedensten Vorführungen im Dogdancing, Agility, Trickdog, sowie der Jagdhundeausbildung.

Das Zughundeteam aus Berlin drehte mit den kleinsten Besuchern extra Runden um die Arbeit der Hunde am Wagen näher zu erläutern. Nicht nur die Hunde zeigten dabei große Freude, auch die Kleinsten waren begeistert.

Beim Hunderennen war wieder Spaß für "Jedermann" angesagt. Hierbei ging keiner leer aus, Teilnahmeurkunden, sowie Futterproben und kleine Geschenke bekam jeder der sich traute.

An einem Infostand konnten sich die Besucher von Hundetrainerin Joanna Bauer nicht nur beraten lassen, sondern auch Termine zur kostenlosen Verhaltensanalyse vereinbaren und am Tierarztstand stand Tierärztin Dr. Anne Quade Rede und Antwort.

Wer sich erneut von Hundetrainer 24 verzaubern lassen möchte, findet das Hundetrainer 24 Team am Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 14 Uhr auf, dem Oberhavel Bauernmarkt in Schmachtenhagen. Zum "Tag des Hundes" wird wieder eine faszinierende Hundeshow von Hundetrainer Uwe Krüger und seinem Team präsentiert. Ein buntes Programm lädt sowohl große als auch kleine Hundefreunde zum Staunen ein. Der Eintritt ist frei! Neugierig geworden? Dann schauen Sie am Sonntag, dem 16. Juni, bei der Hundeshow auf dem Oberhavel Bauernmarkt vorbei. Gemäß dem Motto "Egal ob 8 oder 80! Egal ob Dackel oder Dogge! Jeder bekommt bei Hundetrainer24 die individuelle Beratung, die er und sein Hund brauchen und das selbstverständlich kostenlos! Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter: www.hundetrainer24.de

(0172) 801 09 39

Hundeshow auf dem Oberhavel Bauernmarkt


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

18 Sachkundeprüfungen mit Strassenteil erfolgreich bestanden!!

Der Wahnsinn! 18 Mensch-Hund Teams stellten sich der Herausforderung...


Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten