Sie befinden sich hier: Start

06.05.2013 - Eine Show von Vierbeinern für Zweibeiner - MAZ

MAZ

Beim Tag der offenen Tür bei Hundetrainer 24 blieben keine Fragen offen

Viele Informationen für Hundehalter          

VELTEN | Wer sich mit dem Gedanken trägt, einen Hund in seiner Familie aufzunehmen, plagt sich zuerst mit der Frage: Welche Rasse soll es sein? Diejenigen, die gestern beim„ Tag der offenen Tür“ in der Hundeschule in der Parkallee vorbeischauten, sind jetzt schlauer. Denn Uwe Krüger und sein Team begannen die mehrstündige Hundeshow mit einer Vorführung zur Rassekunde. Zu mehr als 20Hunderassewar alles über Charakter, Haltung oder Züchtungszwecke zu hören. Von belgischen Schäferhunden, über Australian Shepard, Pudel, Husky, Mops, Rottweiler und Labrador war alles zu sehen. Nicht die Größe ist entscheidend, sondern der Charakter des Tieres.

Seit acht Jahren gibt es die Hundeschule von Uwe Krüger. Und bereits zum vierten Mal übernahm Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner die Schirmherrschaft. Von Jahr zu Jahr verliere sie mehr ihre Scheu vor Hunden. „Heute habe ich sogar schon welche gestreichelt“, sagte sie zur Eröffnung. So mancher, der mit seinem Hund nicht klar kam, war hilfesuchend bei Hundetrainer 24 aufgetaucht. Heute sind die Hundebesitzer mit ihren Tieren zufrieden. Sie sind gleichermaßen alltagstauglich wie sozialverträglich. Das demonstrierten die Hundeschüler auch in einer Gruppenvorführung, in der Grundgehorsam gefragt war, wenn die Hunde eng an eng laufen und nebeneinander abgelegt werden. Genau diese Ausbildung zum Familienhund ist der Schwerpunkt bei Hundetrainer 24.Mit einer Begleithundeprüfung kann das Grundlagentraining abgeschlossen werden. Und was danach noch allesmöglich ist, sahen die Besucher bei den verschiedensten Vorführungen wie Trickdog, Dogdance oder Jagdhundetraining.

Spaß für jedermann war wieder beim Hunderennen angesagt. Bei Hundehaltern und solchen, die es werden wollen, blieb gestern keine Frage offen.

An einem Infostand konnten sich die Besucher von Hundetrainern beraten lassen, genauso wie von Tierärztin Anne Quade. Ak

Mehr Informationen gibt es unter www.hundetrainer24.de

zum Original-Artikel


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Tag der offenen Tür 2019

Am Sonntag, den 16. Juni, öffnet Hundetrainer24 zum 15-jährigen Jubiläum die...


16 Team haben ihren Wesenstest bestanden

Bei Hundetrainer24 in Velten stellten sich am 9. März sechzehn Hundeschüler mit...


100% bestandene Begleithundeprüfung

Am Samstag, den 9 März stellten sich 6 unserer Hundeschüler mit ihren Hunden...


Highland Games 2018

Auch in diesem Jahr besuchten tausende  Zuschauer die in Trebsen...


Erfolgreiche Hundeschüler auf Rally Obedience Turnieren

Wir gratulieren Irene Heller und ihrem Lumpi sowie Sabrina Paul und ihren Spike...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten