Sie befinden sich hier: Start

08.12.2012 Großer Adventspokal bei Hundetrainer24 - Märker

08.12.2012 Märker

In den vergangenen Jahren ist es am 1. Advent zur Tradition geworden, dass das Hundetrainer24 Team einen großen Pokalkampf für alle Hundebesitzer veranstaltet.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit, das Team um Uwe Krüger lud alle Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern zum großen Adventspokal auf das große Trainingsgelände neben dem Hornbachbaumarkt in Velten ein. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto "Spaßpokal". Bei heißen Waffeln, Suppe, Kaffee und Glühwein durften alle Hundebesitzer mit ihrem Hunden ihr Können an verschiedene Stationen demonstrieren. Hierfür wurde eine externe Richterin eingeladen, die mit geschultem Blick die Punktevergabe übernahm.

Bei den verschiedenen Stationen handelte es sich nicht nur um Spaßübungen; sondern vor allem um alltägliche Anforderungen an Hund und Hundehalter. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei auf das Freifolgen ohne Leine, das Ablegen unter Ablenkung, Kontrolle auf Distanz, Apportieren von Gegenständen, Rufen unter Ablenkung, sowie die Bindung des Hundes zu seinem Besitzer gelegt. Vom Welsh Terrier bis zum Dobermann Mischling waren unterschiedlichste Rassen in verschiedenstem Alter vertreten. Nicht nur die Hunde zeigten großen Spaß beim Absolvieren der Stationen, vor allem die Besitzer im Alter zwischen 9 und 76 Jahren waren mit viel Eifer dabei. Über 30 Hund-Mensch Teams stellten sich der Herausforderung und gingen als Lohn für ihr fleißiges Training im Jahr 2012 mit Überraschungstüten, Urkunden und Medaillen nach Hause.

Besonders in der Hundeschule von Uwe Krüger ist, dass es auch in diesem Jahr keine Winterpause geben wird. Alle Hundebesitzer haben auch in den Wintermonaten an sieben Tagen in der Woche die Möglichkeit, bei freier Zeiteinteilung das Training in Velten zu besuchen.

Wer Interesse an individueller Hundeausbildung für seinen vierbeinigen Liebling hat, kann sich gemäß dem Motto von Hundetriner24 "Egal ob Dackel oder Dogge, egal ob Acht oder Achtzig."

zu einem der kostenlosen Informationsnachmittage anmelden.

www.hundetrainer24.de (0172) 801 09


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

18 Sachkundeprüfungen mit Strassenteil erfolgreich bestanden!!

Der Wahnsinn! 18 Mensch-Hund Teams stellten sich der Herausforderung...


Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten