Sie befinden sich hier: Start

13.12.2012 Tierpflegerin gehört zu Bundesbesten - Leipziger Volkszeitung

Leipziger Volkszeitung 13.12.2012

Machern/Püchau (r). Joanna Bauer, die bei der Hundeschule Uwe Krüger in Püchau ausgebildet wurde, gehört zu den Besten der Besten. Als  bundesbeste Tierpflegerin der Fachrichtung TierheimlTierpension wurde sie in Berlin von Bundesfamilienministerin Kristina Sehröder  und vom Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelstages Hans Heinrich Driftmann geehrt.

Insgesamt 228 "Super-Azubis" aus ganz Deutschland wurde diese Ehre zuteil. Aus dem Freistaat Sachsen kommen in diesem Jahr insgesamt neun Bundesbeste, darunter drei aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer Leipzig. "Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr diese drei Besten als junge Botschafter die Region Leipzig in Berlin vertreten. Spitzenleistungen sind die beste Werbung sowohl für die duale Ausbildung als auch für unseren Wirtschaftsstandort" , so Wolfgang Topf, Präsident der IHK Leipzig. Im IHK-Bezirk Leipzig absolvierten im Ausbildungsjahr 201112012 insgesamt rund 5500 Jugendliche eine duale Berufsausbildung.


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

18 Sachkundeprüfungen mit Strassenteil erfolgreich bestanden!!

Der Wahnsinn! 18 Mensch-Hund Teams stellten sich der Herausforderung...


Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten