Sie befinden sich hier: Start

16.08.2008 - Cracks erster Start ist geglückt - Oranienburger Generalanzeiger

VELTEN: Gleich ihr erster Anlauf bei der ostdeutschen Meisterschaft für Schutz- und Gebrauchshunde sollte zu einem Erfolg werden: Bettina Schnelle und ihr Malinois Crack - ein kurzhaariger Belgischer Schäferhund - schafften es auf den sechsten Platz- Das Mensch-Hund-Team ist damit Ersatzstarter für die Deutsche Meisterschaft im September im sächsichen Kamenz.

Bei der ostdeutschen Meisterschaft in Meerane ( Sachsen) Anfang August waren 39 Teams an den Start gegangen. Riesenschnauzer, Labradore, Alanos sowie Deutsche und Belgische Schäferhunde waren vertreten. Sie mussten beispielsweise eine Fährte absuchen, Gegenstände finden, sich dem Hundeführer unterordnen, Apportieren und ihren Hundeführer vor einem Scheintäter beschützen. Crack schaffte in den drei Dispziplinen eine gute Punktzahl, überzeugte nach Aussage seines Frauchens aber vor allem bei der Fährtenarbeit.

Dabei begann Cracks Kariere nicht gerade rühmlich: Bettina Schnelle hat den damals zehn Monate alten bewegungsfreudigen Rüden von einer überfordeten Familie bekommen. Da hatte er schon mehrere Menschen gebissen und war weggerannt. Die 23 - Jährige trainiert seit acht Jahren Hunde - seit 2001 in der Veltener Hundeschule - und wurde mit einem anderen Lainois schon fünf Mal Deutscher Meister.


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Tag der offenen Tür in Velten 2019

Am Sonntag, den 08. September, öffnet Hundetrainer24 zum 15-jährigen Jubiläum...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten