Sie befinden sich hier: Start

26.06.2011 Opernstar Qirl ist Deutscher Meister - Leipziger Volkszeitung

Leipziger Volkzeitung Muldental 26.06.2011

Leipziger Volkzeitung Muldental 26.06.2011

Leipziger Volkzeitung Muldental 26.06.2011

Leipziger Volkzeitung Muldental 26.06.2011

Carolin Schulze wird in der Hundeschule Lübschütz ausgebildet

Machern/Lübschütz (r). Der Deutsche Schäferhund "Quirl vom Hessenstein" konnte auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Eisleben den ersten Platz belegen und darf sich nun Deutscher Meister nennen. 50 Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 21 Jahren stellten sich den Wettkämpfen. Gestartet wurde in der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde, dem Agility und der Zuchtschau.

Hundetrainer Uwe Krüger aus der Hundeschule in Lübschütz konnte eine jugendliche Hundeführerin für diesen Wettkampf ausbilden. Carolin Schulze trainierte bei ihm mit ihrem Beagle und bildete ihn zum Familienbegleithund aus. Da sie Spaß am Sport mit dem Hund fand, stellte ihr Hundetrainerin Bettina Schnelle ihren Deutschen Schäferhund Quirl vom Hessenstein

zum Trainieren zur Verfügung. Mehrere Wochen trainierte die Jugendliche und konnte sich bei der Landesjugendmeisterschaft auf Platz 1 zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Eisleben qualifizieren.

Quirl ist nicht nur durch seine sportlichen Erfolge, sondern auch durch seine Auftritte in "Deutsches Miserere" an der Oper Leipzig bekannt. Er startete in Eisleben in der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde. Bei der Fährtenarbeit muss der Hund eine menschliche Fährte absuchen und verloren gegangene Gegenstände finden. In der Unterordnung werden Hunde und Hundeführer in der perfekten Ausführung von Übungen wie Sitz, Platz, Apportieren eines Gegenstandes oder Dauerablage unter Ablenkung bewertet. Im dritten Test, dem Schutzdienst, muss der Hund einen fiktiven Helfer stellen, verbellen und die Flucht vereiteln.

In allen drei Abteilungen konnte Quirl mit seiner jugendlichen Hundeführerin überzeugen und bekam beste Ergebnisse. Er wurde zum Deutschen Jugendmeister 2011 gekürt und mit einem großen Pokal und einem Extrasack Futter belohnt. Wie fleißig man für solche Wettkämpfe trainieren muß, wissen Hundetrainer Uwe Krüger und Bettina Schnelle wohl am besten. Beide konnten unzählige Pokale auf Prüfungen und viele Meistertitel erringen.

Uwe Krüger trainiert seit über 30 Jahren Hunde für Familien, Polizei und besondere Einsätze in der ganzen Welt. In ihrer Hundeschule in Lübschütz bilden die beiden Familienbegleithunde aus. Besonderes Augenmerk wird auf die Korrektur von Verhaltensauffälligkeiten wie Verlassensängste, Aggressionen gegenüber Artgenossen, ständiges Bellen gelegt.

Jeder Hundebesitzer kann mit seinem Vierbeiner einen Termin für eine kostenlose Verhaltensanalyse vereinbaren.

In Eisleben auf dem Treppchen: Carolin Schulze mit Quirl, Uwe Krüger und Bettina Schnelle.


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

18 Sachkundeprüfungen mit Strassenteil erfolgreich bestanden!!

Der Wahnsinn! 18 Mensch-Hund Teams stellten sich der Herausforderung...


Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten