Sie befinden sich hier: Start

28.06.20013 - Ferienspaß auf vier Pfoten - Märkische Allgemeine Zeitung

Kids Camp bei Hundetrainer 24

Kids Camp bei Hundetrainer 24

VonAndrea Kathert

Kinder und ihre Hunde verleben eine spannende Woche in Velten

VEL TEN I Selten sind sich so viele Kinder total einig. Aber gestern Nachmittag hieß es einstimmig: "Toll, super, cool." 17 Kinder verbringen gerade eine Woche ihrer Ferien auf dem Übungsplatz von „Hundetrainer 24" an der Parkallee. Und jeder von ihnen hat einen vierbeinigen Kumpel im Schlepptau. "Alles macht hier Spaß, basteln, reiten und mit den Hunden trainieren", sagt die elfjährige Veronique, Gina Marie (zwölf Jahre) kann sich nicht entscheiden, was ihr bisher am besten gefallen hat. "Ich fand eigentlich alles toll", sagt sie. "Hier gibt's immer Action, das find ich gut" meint Milena. Und was war mit dem Dauerregen am Dienstag? "Ach, das ging auch", winkt die Zehnjährige ab. "Wir hatten doch eine Hütte“, doch in der Hütte hielt es die Kinder aber nicht lange. Draußen auf dem Platz mit den Hunden war es viel spannender. Da wurde am Dienstag mächtig geübt. Denn am Mittwoch mussten die erwachsenen Hundeschüler nach der Pfeife der Kinder tanzen. Die machten alle Übungen vor und gaben ihre Anweisungen.

Auch gestern war das Tagesprogramm proppevoll .. Am Morgen ging's zur Schnitzeljagd in den Wald. Dort waren nicht nur vierbeinige Spürnasen gefragt, sondern auch zweibeinige Schlaumeier, die alles über Hunde wissen mussten. Auf dem Platz wartete bei der Rückkehr schon ein Überraschungsgast, auf dem die Kinder über das Gelände reiten konnten. Das heißt, wenn gerade mal Zeit blieb zwischen schminken, malen, basteln und vor allem trainieren.

"Wir haben heute ganz doll für die BH geübt", erzählt der neunjährige Basti. Für alle Nichtwissenden: das ist eine Begleithundeprüfung. Unterordnung auf dem Platz, soziales Verhalten auf der Straße und jede Menge Hundewissen sind gefragt. "Vorhin hat's noch nicht ganz so gut geklappt", ist Basti ein wenig traurig. '"Aber nachher probier ich's gleich noch mal." Heute wollen alle Kinder ihre BH-Prüfung ablegen. Wenn das geschafft ist, gibt's Pokale und T-Shirts zum selbst bemalen, und eine coole Abschlussparty. Die Hundetrainerinnen und ihre Helfer können sich schon mal .drauf einstellen, im nächsten Jahr wollen alle Kinder wieder zum Feriencamp kommen.


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

18 Sachkundeprüfungen mit Strassenteil erfolgreich bestanden!!

Der Wahnsinn! 18 Mensch-Hund Teams stellten sich der Herausforderung...


Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten