Sie befinden sich hier: Start

Tierisches Aufgebot zur Jubiläumsfeier

Große Hundeshow lockte 2000 Besucher zu Hundetrainer24

Die Hundeschule von Uwe Krüger, direkt an der B107 in Lübschütz, kurz vor den Toren Leipzig, lud am letzten Sonntag kleine und große Hundefreunde auf ihr 28ooo Quadratmeter großes Trainingsgelände zu einer faszinierenden Hundeshow ein. Zum 15-jährigen Jubiläum präsentierte das Hundetrainer24 Team mit seinen Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Bei der Rassehundevorstellung wurden über 50 verschiedene Rassen gezeigt und ihre ursprüngliche Verwendung und Herkunft erläutert. Die anschließende Gruppenarbeit mit über 20 Hunden zeigte, dass das Motto von Hundetrainer24 „Egal ob Dackel oder Dogge. Egal ob 8 oder 80.“ von seinen Hundeschülern gelebt wird.  Mit viel Arrangement präsentierten die Hundeschüler ihre nun gut erzogenen Hunde und zeigten wie viel Freude man beim Training mit seinem Vierbeiner haben kann. Wieviel Spaß die Hunde bei den Vorführungen hatten konnte die Zuschauer auch beim Flyball, Rally Obedience und Longieren bestaunen. Moderiert wurde alles vom Trainer persönlich, der alle Schritte erklärte und immer wieder betonte, dass jeder Hund ein toller Begleiter werden kann, wenn man ihn richtig fördert.

Die Hundetrainer Uwe und Bettina Krüger sind IHK zertifizierte Hundetrainer und Verhaltensberater der IHK und betreiben die Hundeschule und Hundepension seit nun mehr 15 Jahren. Sie stehen Hundebesitzern bei der Ausbildung Ihrer Vierbeiner ( von der Welpenschule, Familienbegleithundausbildung bis zum Agility, Obedience uvm ) und der Betreuung in der Hundepension zur Seite. Zum Jubiläum kamen noch ganz besondere Gäste, die Greifvogelwarte Oberlausitz und die Schäfer, die einigen von den Highland Games bekannt sind.es und einer kleinen Schafherde eindrucksvoll das Hüten und ließen die Zuschauer beim Schauschafhüten Teil ihrer Arbeit werden.


Auch die Greifvogelwarte Oberlausitz und ihre Falknern waren mit verschiedenen Vögeln vertreten. Sie präsentierten eine Flugshow ihrer Greifvögel und vermittelten Wissen über Haltung und Aufzucht der Tiere.


Viele Hundebesitzer vereinbarten vor Ort einen Termin zur kostenlosen Neuvorstellung ihres eigenen Hundes und nahmen an der Pensionsführung teil. Die nächste Hundeshow kann auf den Highland Games in Trebsen bestaunt werden.


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Tag der offenen Tür in Velten 2019

Am Sonntag, den 08. September, öffnet Hundetrainer24 zum 15-jährigen Jubiläum...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten